14.08.2013
JUH informierte über Wassergefahren

Im Rahmen der diesjährigen Sommeraktion der CDU Essen hat der CDU-Ortsverband Bergerhausen zu einer Informationsveranstaltung zu den Gefahren im und am Wasser eingeladen.

13.07.2013
Franz-Josef Britz erneut Vorsitzender - Peter Tuppeck neu im Vorstand der Kreispartei
Zum Kreisparteitag der Essener Christdemokraten haben sich die gut 200 Delegierten in der Messe Essen eingefunden, um aktuelle Berichte zu hören und über einen neuen Vorstand abzustimmen.

Hierbei wurde unter anderem Franz-Josef Britz als Vorsitzender der CDU Essen wiedergewählt und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Peter Tuppeck, als Beisitzer des Vorstandes gewählt.

26.01.2013
OV Bergerhausen informiert zum Bürgerentscheid
An der Rellinghauser Straße hat der OV Bergerhausen heute zum Bürgerentscheid im Stadtbezirk II am 3. Februar informiert.

Die Bürgerinitiative ProVon, CDU, FDP, EBB und die Piratenpartei empfehlen allen Bürgern im Stadtbezirk II, am 3. Februar ihre Stimme abzugeben und dabei mit JA zu stimmen.

"Wenn sich eine überwältigende Mehrheit der Anwohner für die Beibehaltung der Straßennamen ausspricht, dann solte Politik diesen klaren Bürgerwillen ernst nehmen." führte der Ortsvorsitzende der CDU Bergerhausen in vielen Gesprächen mit Essener Bürgern an.
Zusatzinfos weiter

30.11.2011
Grün und Gruga Essen informiert
„..vom Försterwald zum Bürgerwald“, ein Vortrag der CDU- Ortsverbände Bergerhausen und Südviertel in der Zentrale der Johanniter Unfallhilfe am 15.11.20111 erläuterte den partizipatorisch gestalteten und extern moderierten Weg zu einem naturnahen Erholungsdauerwald der Stadt Essen. Referent Roland Haering (Grün und Gruga) erläuterte die Zwischenstufen, die von der Verwaltung gewählte Vorgehensweise und konnte inhaltlich und wirtschaftlich evaluierte Ergebnisse des Jahres 2011 vorstellen.

© CDU Bergerhausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 13706 Besucher